Schwimmtraining für Mitglieder

Unser (Rettungs-)Schwimmtraining für unsere Mitglieder findet im Freizeitbad Remagen statt.

Nach dem Motto „Wasser ist ein freundliches Element für den, der es zu beherrschen weiß!“ (J. W. v. Goethe) lernen die Teilnehmer verschiedene Schwimmarten kennen, verbessern ihre Technik und Kondition.

Auch andere schwimmerische Elemente, wie z. B. das Tief- und Streckentauchen, die insbesondere für das Rettungsschwimmen von großer Bedeutung sind, werden altersgerecht geübt.

Auch wenn die Teilnahme an Wettkämpfen (Stadtmeisterschaften, Regionalmeetings etc.) möglich und gewünscht ist, steht der Spaß und die Sicherheit am und im Element Wasser bei uns im Vordergrund.

Das Training findet bei jedem Wetter statt - sollten wir mal nicht ins Wasser dürfen (Gewitter), behandeln wir theoretische Inhalte des Schwimmens, Rettungsschwimmens und frischen unsere Kenntnisse in Erster Hilfe auf.

Das Training läuft auch an Feiertagen und in den Ferien!

Jede Trainingsgruppe hat die Möglichkeit, zweimal in der Woche zu trainieren.

Eine Teilnahme am Training ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich!

➡ Der Einlass erfolgt als geschlossene Gruppe um 18:15 Uhr am blauen Tor am Parkplatz zur nach Kripp gelegenen Seite.

Unsere Übungsabende

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Für alle, die noch nicht Mitglied bei der DLRG Remagen e. V. sind:

Anmeldung zum Schnuppertraining

Einsatz

Die Trainingszeiten für die Aktiven im Bereich Wasser-/Strömungsrettung bitte dem Wachplan entnehmen.