Training

Veröffentlicht: 16.03.2024
Autor: Regina Wassong

Neue Gruppeneinteilung - einmalige Anmeldung

In den letzten zwei Jahren fand unser Schwimmtraining für Mitglieder viel Zuspruch und wir sind stetig gewachsen. Um weiterhin ein sinnvolles und adressatengerechtes Training anbieten zu können, haben wir uns zu einer Neuorganisation der Trainingsgruppen sowie des Anmeldeprozesses entschieden. Daher haben wir zukünftig sechs anstatt der drei Trainingsgruppen:

Seepferdchen, Frösche, Robben, Delfine, Haie und Seelöwen.

Zusätzlich bieten wir ein freies Training für Mitglieder ab 16 Jahren an. Die Aktiven im Bereich „Einsatz“ werden ebenfalls einmal in der Woche im Schwimmbad trainieren.

Die Gruppeneinteilung orientiert sich nun an dem höchsten bereits abgelegten Schwimmabzeichen und ist für die Teilnehmenden verpflichtend.

Das Anmeldeverfahren wird einfacher - jedes Mitglied, das am Training teilnehmen möchte, meldet sich einmalig zu der entsprechenden Trainingsgruppe an. Nach der Anmeldung muss der entsprechende Nachweis eingereicht werden (sofern das Abzeichen nicht bei uns abgelegt wurde). Wie bisher erhält jeder - nach erfolgter Prüfung der Voraussetzung - wieder einen persönlichen QR-Code.

Wer noch kein Mitglied ist, kann bis zu drei mal schnuppern kommen. Auch dafür ist eine Anmeldung erforderlich.

Bei Fragen rund ums Traing schaut in unseren FAQs oder wendet euch an Tanja.